Pferdepatenschaften

Werde Pate eines Seniorpferdes!

Eine Patenschaft zu übernehmen ist bereits ab fünf Euro im Monat möglich. Das geht ganz einfach und unbürokratisch: Richte einfach einen Dauerauftrag bei Deiner Bank oder bei PayPal eine "automatische Zahlung" ein.

 

Verwendungszweck: Jahr und Startmonat Name vom Patenpferd

(Beispiel:  2021 06 Caity)

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass  Deine monatliche Unterstützung selbstverständlich zur Versorgung aller Seniorpferde beiträgt. Denn alle haben täglich Appetit. An Patentagen beispielsweise kannst Du aber auch selbstverständlich Dein Patenpferd besuchen.

 

Eine Patenschaft zu verschenken ist ebenfalls eine schöne Idee. Hierfür einfach den Patenschaftsantrag (weiter unten neben den Profilen der Pferde) downloaden.

 

An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön! Jede Patenschaft gibt uns ein Stück mehr Planungssicherheit. Es ist noch ein weiter Weg, aber die ersten Hufe sind gesetzt. Das bedeutet, wir können schon sieben Seniorpferde dauerhaft versorgen, und nicht, wir müssen noch die Versorgung von fünf Pferden sicherstellen. Das ist zwar der Fall, aber wir sehen das, was wir durch die Hilfe der Paten erreicht haben, als großes Geschenk für unsere Senioren (derzeit sieben im aktiven Ruhestand). Wir sind unendlich dankbar, dass Menschen auch in schwierigen Zeiten andere nicht vergessen. Das gilt insbesondere auch für all die Ehrenamtler, die täglich mit uns die Versorgung der Pferde gewährleisten. 

 

Herzlichst,
Ihre Lydia Pache


Caity

Schottisches Highlandpony

*2003

Caity kam mit einer Schulterverletzung nach Gut Rodeberg, wo die Verletzung in Ruhe ausheilen durfte. Mit geheilter Schulter wurde Caity als Therapie- und Reitpferd Teil der Rodeberg-Familie. Sie ist wie alle Pferde unseres Vereins inzwischen im Ruhestand.

Download
Jetzt Pate von Caity werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Caity sucht noch Paten
Caity sucht noch Paten


Walaika

Englisches Vollblut

*1999

Walaika ist ein ehemaliges Rennpferd. Die schöne Stute kam mit Griffelbein- und Sehnenproblemen von der Rennbahn nach Gut Rodeberg. Dort durfte alles ausheilen - auch die Psyche. Weidegang kannte sie zuvor nicht, jetzt genießt sie diesen täglich. Das Englische Vollblut ist mit viel Spaß beim Training am Boden dabei.

Download
Jetzt Pate von Walaika werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Walaika sucht noch Paten
Walaika sucht noch Paten



Hanni

Englisches Vollblut

*2000

Auch Hanni war einst als Rennpferd im Einsatz. Mit Sehnenschäden kam er nach Gut Rodeberg, wo er alles auskurieren durfte. Auch seine angeschlagene Psyche. Hier hat er lange Jahre seinen Job als zuverlässiges Reit- und Therapiepferd super gemacht. Jetzt genießt er seinen aktiven Ruhestand.

Download
Jetzt Pate von Hanni werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Hanni sucht noch Paten
Hanni sucht noch Paten


Piet

Haflinger

*1995

Piet wurde halb verhungert von einem Pferdetransport gerettet. Seine Muskulatur war völlig weggehungert. Statt eines kräftigen Haflingers war Piet nur Haut und Knochen. Noch heute muss er viel liegen. Piet ist eine »Schmusekatze« und wie alle anderen im aktiven Ruhestand. Bodenarbeit und Waldspaziergänge macht er noch gerne mit. Sein bester Freund ist Blacky, der Hofälteste.

Download
Jetzt Pate von Piet werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Piet sucht noch Paten
Piet sucht noch Paten


Blacky

New Forest Pony

*1988

Blacky war ein ehemaliges Schulpferd in einer anderen Reitschule. Dort wurde er »aussortiert« und brauchte lange, um sich auf den Weiden vom Rodeberg psychisch und physisch zu erholen. Weide kannte er vorher nicht. Das betagte Pony hat im Laufe seines Lebens vielen Kindern geduldig das Reiten beigebracht. Jetzt genießt das älteste Pony des Vereins seinen wohlverdienten Ruhestand. Am liebsten mit seinem besten Freund, dem Haflinger Piet. Mehr Infos über Blacky? Lassen wir ihn doch selbst erzählen! >>>

Download
Jetzt Pate von Blacky werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Blacky sucht noch Paten
Blacky sucht noch Paten


Lou

Deutsches Reitpony

*1999

Lou ist blind. Inzwischen musste ihm auch das zweite Auge entfernt werden. Doch da er Gut Rodeberg noch sehend kennengelernt hat, ist er auf seiner Weide und im Gelände trittsicher. Daher freut er sich über gemeinsame Spaziergänge mit seinem »Blindenführpony« Max. Beim Training am Boden merkt man ihm sein Handicap kaum an. Er ist fit »wie ein Turnschuh« und ist immer für sportliche Aufgaben zu haben. Auch Lou ist im aktiven Ruhestand.

Download
Jetzt Pate von Lou werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Lou sucht noch Paten
Lou sucht noch Paten


Max

Shetlandpony

*1989

Max kam aus sehr schlechter Haltung aus Portugal nach Gut Rodeberg. Er ist das Blindenführpony von Lou und der zweitälteste Viebeiner auf dem Hof. Max ist mit seinem fortgeschrittenen Alter natürlich auch längst im wohlverdienten aktiven Ruhestand.

Download
Jetzt Pate von Max werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Max sucht noch Paten
Max sucht noch Paten


Goldi

Welsh A

*1998

Goldi war ein ehemaliges Kirmespferd und musste tagein, tagaus seine Kreise in der Manege drehen. Daher liebt er nun seine Freiheit auf den weitläufigen Weiden des Rodebergs. Zäune sind für ihn kein Problem... Er ist ein kleiner (großer) Ausreißer - und ein echter Streber: Goldie meistert jede Aufgabe besser als so macher größere Kollege.  Ob Wippe oder Flatterband - Goldi bezwingt alles.

Download
Jetzt Pate von Goldi werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Goldi sucht noch Paten
Goldi sucht noch Paten


Träumer

Haflinger

*1998

Träumer arbeitete als Therapiepferd. Er hat sehr viel Geduld und ist ein ganz Braver. Träumer ist noch recht fit, wenn auch manchmal etwas stur - besonders, wenn das Gras am Wegesrand sooo lecker ist. Warum schnell, wenn man auch gaaanz langsam und träumend den Tag verbringen kann?

Download
Jetzt Pate von Träumer werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Träumer sucht noch Paten
Träumer sucht noch Paten


Rio

Warmblut

*2000

Rio hat einst als Dressurpferd gearbeitet. Er ist der beste Freund von Pony Empire. Die Beiden wurden vor Jahren getrennt und haben sich dann durch Zufall (oder Schicksal?) auf dem Rodeberg wiedergefunden. Seit diesem Tag sind sie unzertrennlich.

Download
Jetzt Pate von Rio werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Rio sucht noch Paten
Rio sucht noch Paten


Empire

Deutsches Reitpony

*1998

Empire war ein sehr zuverlässiges Reit- und Lehrpferd mit viel Geduld und Charme. Heute ist auch unser "Jungspunt" im aktiven Ruhestand. Und wo Empire hingeht, ist auch Rio. Es ist zu schön anzuschauen, wie die beiden Kumpels miteinander spielen.

Download
Jetzt Pate von Empire werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Empire sucht noch Paten
Empire sucht noch Paten


Monty

Portugiesisches Arbeitspony

*1995

Monty lebte als reines Arbeitspferd in Portugal und kam wie Max aus sehr schlechter Haltung. Jetzt ist er im aktiven Ruhestand. Er braucht regelmäßig leichte Bewegung - zum  Beispiel bei Spaziergängen durch Feld und Wald -, um seine Arthrose zu lindern. Im Sommer liebt er es, mit Wasser zu spielen.

Download
Jetzt Pate von Monty werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Monty sucht noch Paten
Monty sucht noch Paten


Bei Beträgen bis zu 200 Euro ist für das Finanzamt  ein sogenannter vereinfachter Spendennachweis ausreichend.

Hierfür können der Überweisungsträger oder der Kontoauszug in Kopie beigefügt werden.

Benötigst Du jedoch eine Spendenquittung, teile uns dies bitte unter Angabe der vollständigen Adresse per E-Mail mit. 

Vielen Dank!


Für immer in unseren Herzen

Brandy

Welsh B

1992 - 2022

Brandy war ein echtes Traumpferd für jedes Kind. Er hatte mit allen unendlich viel Geduld. Seine Altersteilzeit konnte er mit weniger Reitstunden auf Gut Rodeberg genießen. Brandy verstarb im Mai 2022 im Alter von 30 Jahren. Wir vermissen den kleinen Sonnenschein sehr.

Für immer in unseren Herzen: Brandy
Für immer in unsern Herzen: Brandy


Craig

Schottisches Highlandpony

1997 - 2021

Craig war viele Jahre Therapiepferd und hat zahlreichen Kindern geholfen. Zuletzt genoß er als einer der ersten Rodeberg-Senioren seinen aktiven Ruhestand. Craig verstarb für uns alle überraschend in der Nacht zum 12. November 2021. Der Herdenchef hinterlässt eine große Lücke auf Gut Rodeberg und in unseren Herzen.

Für immer in unsern Herzen: Craig
Für immer in unsern Herzen: Craig


Betty

Shetlandpony

1974  - 2021

Shetland-Dame Betty war die Oma auf Gut Rodeberg. Nachdem sie jahrelang allein und vernachlässigt in einem Garten stand, durfte sie auf Gut Rodeberg noch einmal aufblühen und ihren Lebensabend genießen. Betty verstarb Anfang August 2021 im Alter von stolzen 47 Jahren.

Für immer in unsern Herzen: Craig
Für immer in unsern Herzen: Betty



Unsere Unterstützer

Thomas Bahr

Hufpflege mit System 


Natürlich in Balance - Osteopathische Tierheilpraxis

Julia Stappen

 



Hier könnte

Ihr Logo

stehen.

Seniorpferde aktiv mit Kindern e.V.

Büro: Rathelbeckstr. 276

40627 Düsseldorf

Tel. 0211 2295300

info@seniorpferde-kinder.de

www.seniorpferde-kinder.de

Nach §52 AO als gemeinnütziger Verein anerkannt

Vereinsregister:  Amtsgericht Düsseldorf
Register-Nr.: VR 11929

Steuer-Nr:  147/5790/0573

Finanzamt:  Düsseldorf/Mettmann    

Vorsitzende:  Lydia Pache      

Mobil: 0172 3430094