Pferdepatenschaften

Werden Sie Pate eines Seniorpferdes!

Eine Patenschaft zu übernehmen, ist bereits ab 5,00 Euro im Monat möglich. Das geht ganz einfach und unbürokratisch: Richten Sie einfach einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank oder bei PayPal eine "automatische Zahlung" ein.

 

Verwendungszweck: Jahr und Startmonat Name vom Patenpferd

(Beispiel:  2021 06 Caity)

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass Ihre monatliche Unterstützung selbstverständlich zur Versorgung aller Seniorpferde beiträgt.  Denn alle haben täglich Appetit. An Patentagen beispielsweise können Sie aber auch ganz konkret Ihr Patenpferd besuchen.

 

Eine Patenschaft zu verschenken, ist ebenfalls eine schöne Idee. Hierfür können Sie den Patenschaftsantrag (weiter unten neben den Profilen der Pferde) downloaden.

 

An dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön. Jede Patenschaft gibt uns ein Stück mehr Planungssicherheit. Es ist noch ein weiter Weg, aber die ersten Hufe sind gesetzt. Das bedeutet, wir können schon 5 Seniorpferde (trotz Pandemie) dauerhaft versorgen und nicht wir müssen noch die Versorgung von 9 Pferden sicherstellen. Das ist zwar der Fall, aber wir sehen das, was wir durch die Hilfe der Paten erreicht haben als großes Geschenk für unsere Senioren (derzeit 7 im aktiven Ruhestand) und durften erfahren, dass Menschen in dieser schwierigen Zeit, andere nicht vergessen. Das gilt insbesondere auch für all die Ehrenamtler, die täglich mit uns die Versorgung der Pferde gewährleisten. 

 

Herzlichst,
Ihre Lydia Pache


Caity

Schottisches Highlandpony

*2003

Caity kam mit einer Schulterverletzung nach Gut Rodeberg, wo die Verletzung in Ruhe ausheilen durfte. Mit geheilter Schulter ist Caity als Therapie- und Reitpferde Teil der Rodeberg-Familie.

Download
Jetzt Pate von Caity werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Caity sucht noch Paten
Caity sucht noch Paten


Craig

Schottisches Highlandpony

*1997

Craig war viele Jahre Therapiepferd und hat zahlreichen Kindern geholfen. Jetzt darf er seinen aktiven Ruhestand genießen. Spaziergänge und leichte Ausritte im Wald von Unterbach liebt er.

Download
Jetzt Pate von Craig werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Craig sucht noch Paten
Craig sucht noch Paten


Walaika

Englisches Vollblut

*1999

Walaika ist ein ehemaliges Rennpferd. Die schöne Stute kam mit Griffelbein- und Sehnenproblemen von der Rennbahn nach Gut Rodeberg. Dort durfte alles ausheilen - auch die Psyche. Weidegang kannte sie zuvor nicht. Jetzt genießt sie diesen täglich. Das Englische Vollblut ist bei Horsemanship-Kursen aktiv und mit Spaß dabei.

Download
Jetzt Pate von Walaika werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Walaika sucht noch Paten
Walaika sucht noch Paten



Hanni

Englisches Vollblut

*2000

Auch Hanni war einst als Rennpferd im Einsatz. Mit Sehnenschäden kam er nach Gut Rodeberg, wo er alles auskurieren durfte. Auch seine angeschlagene Psyche. Seither hat er einen Job als zuverlässiges Reit- und Therapiepferd.

Download
Jetzt Pate von Hanni werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Hanni sucht noch Paten
Hanni sucht noch Paten


Piet

Haflinger

*1995

Piet wurde halb verhungert von einem Pferdetransport gerettet. Seine Muskulatur war völlig weggehungert. Statt eines kräftigen Haflingers war Piet nur Haut und Knochen. Noch heute muss er viel liegen. Piet ist eine »Schmusekatze« und im aktiven Ruhestand. Horsemanship und Waldritte macht er noch gerne mit. Sein bester Freund ist Blacky.

Download
Jetzt Pate von Piet werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Piet sucht noch Paten
Piet sucht noch Paten


Blacky

New Forest Pony

*1988

Blacky war ein ehemaliges Schulpferd in einer anderen Reitschule. Dort wurde er »aussortiert« und brauchte lange, um sich auf den Weiden vom Rodeberg psychisch und physisch zu erholen. Weide kannte er vorher nicht. Das betagte Pony hat im Laufe seines Lebens vielen Kindern geduldig das Reiten beigebracht. Jetzt genieß er seinen aktiven Ruhestand. Am liebsten mit seinem besten Freund, dem Haflinger Piet. Mehr Infos über Blacky? Lassen wir ihn doch selbst erzählen! >>>

Download
Jetzt Pate von Blacky werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Blacky sucht noch Paten
Blacky sucht noch Paten


Lou

Deutsches Reitpony

*1999

Lou ist blind. Ein Auge musste ihm sogar entfernt werden. Doch da er Gut Rodeberg noch sehend kennengelernt hat, ist er auf seiner Wiede und im Gelände trittsicher. Daher freut er sich über gemeinsame Spaziergänge mit seinem »Blindenführpony« Max. Bei Horsemanship Workshops und Waldspaziergängen merkt man ihm sein Handicap kaum an. Auch Lou ist im aktiven Ruhestand.

Download
Jetzt Pate von Lou werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Lou sucht noch Paten
Lou sucht noch Paten


Max

Shetlandpony

*1989

Max kam aus sehr schlechter Haltung aus Portugal nach Gut Rodeberg. Er ist das Blindenführpferd von Lou. Über den Einsatz beim Ponyreiten freut er sich. Max ist mit seinem fortgeschrittenen Alter natürlich im wohlverdienten aktiven Ruhestand.

Download
Jetzt Pate von Max werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Max sucht noch Paten
Max sucht noch Paten


Brandy

Welsh B

*1992

Brandy ist ein Traumpferd für jedes Kind. Er hat mit allen unendlich viel Geduld. Nun darf er seine Altersteilzeit mit weniger Reitstunden genießen.

Download
Jetzt Pate von Brandy werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Brandy sucht noch Paten
Brandy sucht noch Paten


Goldi

Welsh A

*1998

Goldi war ein ehemaliges Kirmespferd und musste tagein, tagaus seine Kreise in der Manege drehen. Daher liebt er nun seine Freiheit auf den weitläufigen Weiden des Rodebergs. Zäune sind für ihn kein Problem... Er ist ein kleiner (großer) Ausreißer.

Download
Jetzt Pate von Goldi werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Goldi sucht noch Paten
Goldi sucht noch Paten


Träumer

Haflinger

*1998

Träumer arbeitet als Therapiepferd. Er hat sehr viel Geduld und ist ein ganz Braver. Träumer ist noch fit und wird noch im Reitunterricht eingesetzt.

Download
Jetzt Pate von Träumer werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Träumer sucht noch Paten
Träumer sucht noch Paten


Rio

Warmblut

*2000

Rio hat einst als Dressurpferd gearbeitet. Er ist der beste Freund von Pony Empire. Die Beiden wurden vor Jahren getrennt und haben sich dann durch Zufall (oder Schicksal?) auf dem Rodeberg wiedergefunden. Seit diesem Tag sind sie unzertrennlich.

Download
Jetzt Pate von Rio werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Rio sucht noch Paten
Rio sucht noch Paten


Empire

Deutsches Reitpony

*1998

Empire ist ein sehr zuverlässiges Reit- und Lehrpferd mit viel Geduld und Charme. Wo Empire hingeht, da ist auch Rio. Es ist zu schön anzuschauen, wenn die beiden Kumpels miteinander spielen.

Download
Jetzt Pate von Empire werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Empire sucht noch Paten
Empire sucht noch Paten


Monty

Portugiesisches Arbeitspony

*1995

Monty lebte als reines Arbeitspferd in Portugal und kam wie Max aus sehr schlechter Haltung. Jetzt ist er im aktiven Ruhestand. Er braucht leichte Bewegung und ist ab und zu mal im Einsatz - z.B. beim Ponyreiten oder Spaziergängen durch Feld und Wald. Im Sommer liebt er es, mit Wasser zu spielen.

Download
Jetzt Pate von Monty werden!
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB
Monty sucht noch Paten
Monty sucht noch Paten


Bei Beträgen bis zu EUR 200,00 ist für das Finanzamt  ein sogenannter vereinfachter Spendennachweis ausreichend.

Hierfür können der Überweisungsträger oder der Kontoauszug in Kopie beigefügt werden.

Ist für Sie eine Spendenquittung aber erforderlich, teilen Sie uns das bitte unter Angabe der vollständigen Adresse mit. 

Vielen Dank!



Seniorpferde aktiv mit Kindern e.V.

Rathelbeckstr. 276

40627 Düsseldorf

Tel. 0211 2295300

info@seniorpferde-kinder.de

www.seniorpferde-kinder.de

Vereinsregister:  Amtsgericht Düsseldorf
Register-Nr.: VR 11929

Steuer-Nr:  147/5790/0573

Finanzamt:  Düsseldorf/Mettmann     

Vorsitzende:  Lydia Pache      

Mobil: 0172 3430094  

Folgen Sie uns :


Unsere Unterstützer


Osteopathische Tierheilpraxis Julia Schneider


Hier könnte

Ihr Logo

stehen.